The Forest Wiki
Advertisement
Großer Baum
Wald rand.jpg
Größe Bäume

Werkzeug

alle Äxte

Häufigkeit

unbegrenzt

Beute

Baumstämme

Implementiert

v0.01b

Kleiner Baum
Kleinerbaum.jpg
Ein kleiner Baum

Werkzeug

alle Hieb- und Stichwaffen

Häufigkeit

häufig

Beute

Stöcke, Blätter

Implementiert

v0.01b

Weißer Baum
300px
Weißer Baum am Strand

Werkzeug

keine

Häufigkeit

5 Mal

Beute

keine

Implementiert

v0.01b

Zusammenfassung

Bäume sind die am häufigsten vorkommende Ressource in "The Forest" und sind auch die wichtigste. Sie bilden die Grundlage für sämtliche Blaupausen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Bäumen die verschiedene Endprodukte dem Spieler droppen.

Nutzen

Große Bäume

Man kann mit einer Modernen Axt, Rostigen Axt, Steinaxt oderFlugzeugaxt die Bäume fällen. Dazu muss man auf dem Baum einschlagen, so dass sich die Textur des Baumen verändert und Holtsplitter fliegen. Man muss sich schließlich um den Baum bewegen und ihn gleichmäßig abholzen bis ein Knacken zu hören ist. Schließlich beginnt der Baum zu fallen und je nach Größe des Baumes zerspringt er mit einem Pling-Geräusch zu 3 - 5 Baumstämmen.

Kleine Bäume

Diese Bäume kann man mit allen Waffen fällen. Sie fallen schließlich nach einem Schlag in sich zusammen und zerspringen zu 3 - 4 Stöcken.

Weißer Baum

Diesen Baum kann man aktuell nicht fällen, durch manche kann man sogar durchgehen. Es besteht aber das Gerücht dass man in einer späteren Version ein Baumhaus darin errichten kann. Es wurde aber nichts bestätigt. Aktuell ist er lediglich für die Orientierung gut.

Sonstiges

  • Fällt am besten Bäume die Bergaufwärts von eurem Lager, die Baumstämme rollen sehr leicht und erleichtern euch somit den Transport zu eurem Lager.
Advertisement